Willkommen in der Musik­schule Lieboch

Musik ganzheitlich erleben – die eigenen Talente entdecken – Fähig­keiten mit profes­sio­neller Begleitung entwickeln

seit 2003
Begeis­terung für die

Instru­mente
quali­fi­zierte Lehrer*innen
aktive Schüler*innen

Musik­un­ter­richt in allen Varia­tionen

Um ein Instrument zu erlernen und in der Gruppe zu musizieren, ist man an der Musik­schule Lieboch genau richtig!

Unser Ziel ist es, Schüler*innen jeden Alters indivi­duell zu betreuen und ganzheitlich zu fördern. Ergänzend zum regel­mä­ßigen Unter­richt haben die Schüler*innen an den Unter­richts­orten Lieboch und Dobl-Zwaring die Möglichkeit, in unter­schied­lichsten Ensembles gemeinsam zu musizieren, Auftritte zu absol­vieren und Konzerte zu besuchen.

Durch engagierte Lehrkräfte sowie ein umfang­reiches Ausbil­dungs­an­gebot ist sicher­ge­stellt, dass unsere Schüler*innen ihre Fähig­keiten optimal entwickeln können und dabei die Freude am Musizieren im Mittel­punkt steht.

Jeder ist willkommen!

Vorschul­alter

Der Musik­schul­besuch ist für Kinder ab 4 Jahren möglich. Für den Einstieg in die faszinierende Welt der Musik ist das Kursfach Musika­lische Früherziehung besonders gut geeignet.
Auch das Erlernen eines Instru­ments ist je nach Entwick­lungs­stand des Kindes bereits im Vorschul­alter möglich.

Kinder und Jugend­liche

Kinder und Jugend­liche können aus unserem umfang­reichen Unter­richts­an­gebot wählen. Kosten­freie Kurs- und Ergänzungsfächer vertiefen dabei den instru­men­talen Haupt­fach­un­ter­richt.

Erwachsene

Die Musik­schule Lieboch bietet auch Musik­un­ter­richt für Erwachsene an. Anfänger oder Wieder­ein­steiger können ihre musika­li­schen Fähig­keiten entdecken, auffri­schen und weiter­ent­wi­ckeln.

Vorschul­alter

Kinder und Jugend­liche

Erwachsene

Von Profis lernen …

Wir sind ein Team von profes­sio­nellen Musikpädagog*innen und haben es uns zur Aufgabe gemacht unser Wissen, unsere Kompetenz und auch unsere Begeis­terung für die Musik mit anderen zu teilen.

Wir vereinen eine fundierte univer­sitäre Ausbildung mit langjäh­riger Unterrichts­erfahrung und sind künst­le­risch aktive Musiker*innen.

Unseren Unter­richt gestalten wir nach den modernsten Methoden und gehen auf die Wünsche und Talente unserer Schüler*innen ein. Besonders wichtig ist uns eine angenehme und kreative Unter­richts­at­mo­sphäre für bestmög­liche Lernerfolge.

Neuig­keiten