Die Musik­schule Lieboch

Die private Musik­schule Lieboch besteht seit 2003 und ist eine Lehran­stalt für elementare, mittlere und höhere Musik­erziehung mit Öffentlichkeits­recht. Schul­erhalter ist der Musik­verein Lieboch.

Unsere drei Schul­ge­meinden sind Lieboch, Dobl-Zwaring und Haselsdorf-Tobelbad. Neben der Haupt­an­stalt in Lieboch wird auch in der Zweig­stelle Dobl-Zwaring Unter­richt angeboten. Unsere 19 Musiklehrer*innen unter­richten derzeit 394 Schüler*innen in 27 instru­men­talen Haupt­fä­chern.

Darüber hinaus ist die Musik­schule ein Ort der kultu­rellen Begegnung für Kinder, Jugend­liche und Erwachsene. Als vielfäl­tiger Kultur­träger in den drei Schul­ge­meinden veran­stalten wir zahlreiche Konzerte und berei­chern diverse Veran­stal­tungen in unseren Gemeinden mit musika­li­schen Beiträgen unserer Schüler*innen und Lehrer*innen.

Partner

Die Formen und Möglich­keiten der Zusam­men­arbeit zwischen der Musik­schule und den Schul­ge­meinden, anderen Bildungs­ein­rich­tungen sowie Vereinen sind vielfältig und auf die jewei­ligen Wünsche und Voraus­set­zungen abgestimmt.

Hier möchten wir Ihnen einige unserer wichtigsten Kooperationspartner*innen vorstellen: